Working at FUNK

Thank God it's Monday! Ehrlich, so ticken wir bei FUNK! Wir freuen uns auf unsere tolle Arbeit mit dem super Team und einem spitzen Produkt.

Du suchst Veränderung – und möchtest mit Freude, Motivation und Tradition arbeiten und Teil einer fantastischen Crew werden?

Worauf wartest Du dann noch?
Wirf einen Blick in unsere offenen Stellenanzeigen!

Wir suchen dich!

Handelsvertreter w/m/d für Norddeutschland und Dänemark

Wir haben ein „FUNK-Loch“ …
FUNK sucht eine/n SALES REP w/m/d

freiberuflich oder in Anstellung
für die PLZ-Gebiete 1 + 2 + 30 – 32 + 38 – 39 + 48 – 49
sowie Dänemark


für unsere drei Brillen-Kollektionen:
Dieter Funk Brillenmacher, Sashee Schuster Eyewear und Funk Food Eyewear

Das gibt es bei uns:

  • einen umsatzstarken Kundenstamm
  • drei fest etablierte, unabhängige Brillen-Labels
  • Einblick in die 30-jährige Erfolgsgeschichte einer der letzten Brillenmanufakturen Deutschlands
  • bei Festanstellung Firmenwagen, Tablet und Smartphone (auch zur privaten Benutzung)
  • gut gelaunte Kolleg:innen, ein faires Miteinander und eine offene Kommunikation


Du bringst mit:

  • Begeisterungsfähigkeit und Identifizierung mit unseren Marken
  • Flexibilität – auch für Übernachtungen im jeweiligen Gebiet
  • Branchenkenntnisse wären super
  • Selbstverständlich hast du Erfahrung im Vertrieb, eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Kundenorientierung, liebst selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, neben Deutsch sprichst du auch Englisch, hast einen Führerschein Klasse B und kannst sicher mit CRM umgehen.

Neugierig? Dann melde Dich bei uns. Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!

Deine Unterlagen schickst Du an personal@funk.de.
Edith Mühlenbrock steht Dir auch telefonisch unter 08869.912 900 für weitere Infos gerne zur Verfügung.

FUNK international GmbH
Gewerbestraße 9
86981 Kinsau
Telefon 08869. 912 900

funkeyewear.com
funkfood-eyewear.com

Augenoptiker für unser Sehzentrum in Kinsau w/m/d in Voll- oder Teilzeit

Optiker*innen für Stadt und Land gesucht. Faire Bezahlung. Jede Menge Spaß. Ausgefüllte Tage. Flexible Arbeitszeiten. Direkter Kundenkontakt. Brillentyp offen.


Wir halten die Augen offen – nach dir!

Du bist mit ganzem Herzen und mit Leidenschaft für Brillen dabei

Du siehst die Welt täglich mit anderen Augen, mal rund, mal eckig, aber immer passend zum Brillentyp

Du hast ein gutes Gespür für Trends und Kundenwünsche Du kennst dich aus in Refraktion und bei der Fassungs- und Glasberatung 

Du bist flexibel und lernst gerne dazu, um uns bei der Feinanpassung und Qualitätskontrolle zu unterstützen

Bist du neugierig auf unsere außergewöhnlichen Brillenkollektionen?

Arbeitest du gerne in einer der schönsten Regionen Deutschlands und mit Blick auf die Alpen?


Das ist für dich drin ...

Einblick in eine fast 30-jährige Erfolgsgeschichte in einer der letzten Brillenmanufakturen Deutschlands

einzigartiges technisches Know-how bei der Maßanfertigung von BrillenDesign und Produktion eigener Brillenkollektionen vor Ort

persönliche Entwicklung in einem anspruchsvollen Handwerksberuf mit Zukunftsperspektive

tolle Arbeitsplätze, kurze Entscheidungswegegut gelaunte Kolleg*innen, ein faires Miteinander und eine offene Kommunikation

Team-Events, best coffee in town

und die kürzesten Wege vom Store zur Manufaktur, von der Manufaktur zum Vertrieb, von der Verwaltung zur Kantine und vom Job zur Erfüllung in Kinsau


Aber wir bieten noch mehr! Wir haben den längst vergessenen Beruf des Brillenmachers wieder ins Leben gerufen. Wir zeigen dir, wie es geht und bilden dich professionell in unserer Brillenmanufaktur aus. Technisches Geschick vorausgesetzt.


Bereit für den FUNKdeal?

Am liebsten für 40 Stunden die Woche oder auch weniger. Da sind wir offen. Melde dich bei uns. Wir freuen uns auf dich! 


Deine Unterlagen schickst du an personal@funk.de

Edith Mühlenbrock steht dir auch telefonisch unter 08869. 912 900 für weitere Infos gerne zur Verfügung. 


Du kannst auch einfach in unserem Optik Store vorbeischauen und dir ein eigenes Bild von uns machen. Gerne auch hier direkt zu Insta!

Und wir freuen uns auch immer über eine Initiativ-Berwerbung!

Bewerbungen von Optikern w/m/d und Augenoptiker-Meistern w/m/d

für unsere Stores in Kinsau, München, Düsseldorf und Berlin sind stets willkommen. 

Ebenso freuen wir uns immer über Bewerbungen von Brillenmachern (und welchen, die es werden wollen),
Feinmotorikern und handwerklich geschickten Menschen w/m/d für unsere Brillenmanufaktur in Kinsau. 


Deine Ansprechpartnerin: 

Edith Mühlenbrock
+49 (0) 8869 . 912 900
personal@funk.de

Um die Bekleidungsfrage fürs Bewerbungsgespräch brauchst Du Dir bei uns keine Sorgen zu machen: zieh einfach an, worin Du Dich am wohlsten fühlst – das machen wir auch.

Und nervös brauchst Du wegen uns auch nicht zu sein. Denn egal, ob Du Dich für einen Job in unserem Headquarter oder für einen unserer Stores bewirbst: wir sind wirklich alle sympathisch und humorvoll.

Wir freuen uns auf ein Zeichen von Dir und können es kaum erwarten, Dich in unserer FUNKcrew begrüßen zu dürfen.

Mit einer 30jährigen Geschäftshistorie ist FUNK wirklich kein Start-Up mehr. Jung, modern und cool sind wir aber allemal – und können mit viel Erfahrung und einem stabilen und sicheren Arbeitsambiente aufwarten. Selbstverständlich ist dazu Unterstützung im "Back-end", nötig, was bei uns ohne Hierarchien und in bester Zusammenarbeit bestens FUNKtioniert.

Ob in Berlin, Kinsau, München oder Wien, unsere Stores sind richtige Wohlfühlorte.  Nicht nur für die Kunden, sondern auch für unsere Store-Teams. Denn ist es nicht einfach schön für einen Optiker, sowohl eine große, umfangreich ausgestattete Werkstatt, die neueste Technik der Augenoptik und gleichzeitig ein einnehmendes Arbeitsumfeld zur Verfügung zu haben?

Wir mögen kurze Wege. Wen wundert es also, dass unsere Brillen von der Manufaktur bis in den Flagship-Store Kinsau nicht einmal 200 Meter zurücklegen? Aber das ist nicht der einzige Grund, warum wir vor Ort produzieren: wir haben es uns zur Mission gemacht, ein hierzulande ausgestorbenes Handwerk lebendig zu halten und die Region durch gesundes Wachstum zu stärken.

Die Brillenmacher in der Manufaktur sind handwerkliche Multitalente: Sie können nicht nur fräsen, polieren, nieten etc., sondern noch viel mehr. Damit erhalten sie ein traditionelles Handwerk am Leben und vereinen es mit modernen Techniken. Es ist unseren Brillenmachern wichtig, perfekte Produkte zu erschaffen und dann mit Stolz sagen zu können: "I made your glasses".

Als familienfreundliches und modernes Unternehmen ist es für uns selbstverständlich, dass jede/r Mitarbeiter/in einen wichtigen Platz einnimmt und das ganz gender-unabhängig. Eigentlich sollte das nichts Besonderes mehr sein. Wir möchten es an dieser Stelle trotzdem nicht unerwähnt lassen. Zusammen sind wir eine bunte, kreative und gelungene Mischung.

Für den Neubau des FUNK Headquarters haben wir uns mit Handwerkern aus der Region zusammengetan und auf natürliche Materialien gesetzt. Unser Nachbar versorgt und mit Fernwärme, die er wiederum mit Holz aus den nahen Wäldern erzeugt. Eine Solaranlage auf dem Dach macht das Headquarter autark und speist überschüssige Energie in das Netz ein.

Bei uns ist Reden Gold ... ein ehrliches, wertschätzendes Miteinander, stetiger Austausch und direkte Kommunikationswege sind uns wichtig. Bei regelmäßigen Mitarbeitergesprächen könnt Ihr Vorschläge bringen, aber auch Euer Herz ausschütten, wenn mal was zwicken sollte. Und zusätzlich zum Reden lachen wir natürlich auch viel und gerne miteinander.

Als bayerisches Unternehmen lassen wir uns nicht lumpen und trinken gerne mit Euch unser eigenes Feierabendbier. Gebraut für uns von der Dachsbrauerei in Weilheim. Natürlich gibt es auch eine Kaffeeflatrate sowie immer Wasser for free.

Die FUNKkantine hat eine sonnige Terrasse, die die Pausen noch mehr versüßt.

Wir feiern gerne – mit Euch. Unsere Weihnachtsfeiern sind immer ein Highlight und Firmenausflüge machen wir auch sehr gerne. Unsere FUNKcrew liebt auch den Freaky Friday, der einmal im Monat in der Manufaktur stattfindet. Wer schon einmal an einem dieser Tage bei uns war, weiß wie freaky dann auch alle aussehen!

Wir lieben Kreativität. Somit lieben wir es auch Deine Ideen anzuhören und gemeinsam an deren Umsetzung zu arbeiten. Klar, dass man da nicht an die Grenzen einer bestimmten Abteilung gebunden ist! Eben ganz nach unserer Firmenphilosophie: „Move your mind and your ass will follow!"

Selbstverständlich wirst Du als Teil der FUNKcrew mit unseren eigenen (Sonnen-)Brillen ausgestattet. Und auch Deine Liebsten profitieren von Family & Friends Rabatten auf unsere Brillen. So wird aus der FUNKcrew eine richtig große FUNKfamily.